Feuerwehr

Am 22.August wurde der neue TLFA3000 der Kameradschaft der FF-Timenitz übergeben.

 

Für diese beginnen jetzt die intensiven Übungswochen, damit Sie den alten Wagen nach 36 Jahren außer Dienst stellen können.

Die Einweihung und Segnung folgt im Jahr 2019 anlässlich des 95-jährigen Bestandsjubiläums.

 

Der TLFA (Fahrgestell MAN) wurde von der Firma Rosenbauer in Linz aufgebaut.

Am 21. August gab es für  9 Kameraden in Linz das erste Kennenlernen sowie dies erste Einschulung.

Die technische Ausstattung wurde feuerwehrübergreifend und nach den heutigen Einsatzszenarien mit den Feuerwehren der Marktgemeinde Magdalensberg, KLFV sowie der Marktgemeinde vorgenommen.

 

Hervorzuheben wären zwei Ausrüstungsschwerpunkte:

2 x 80m C-Schnellangriffsleitung, somit kann ein Schnellangriff – z.B. zur Menschenrettung noch schneller erfolgen

Strombetriebener Überdruckbelüfter, dieser kann auch in Gebäuden verwendet werden.